Reisecode C084

Durch weite Steppe und die Wüste Gobi.

Überblick

Land des blauen Himmels: Begegnungen in der Gobi

Unter dem endlos blauen Himmel leben Mongolinnen und Mongolen bis heute nomadisch in weissen Filz-Jurten; Pferde, Yaks und Kamele weiden in der Steppe. Zwischen der Wüste Gobi und dem grünen Hügelland Zentralmongoliens erleben Sie Kontraste aus Sanddünen, Schluchten und Flusstälern und erhalten direkte Einblicke in den Alltag der Viehhirten.

Reiseprogramm

Ihr Reiseprogramm

Tag 01

Flug Zürich – Ulaanbaatar

Tag 02

Ulaanbaatar

Ankunft in Ulaanbaatar am Morgen. Transfer in ein gutes Hotel im Zentrum von Ulaanbaatar. Kurze Stadttour: Gandan-Kloster, Bogdkhan-Museum, der Palast des letzten theokratischen Herrschers des Landes oder das Chojin Lama Kloster-Museum.

Tag 03

Ulaanbaatar – Baga Gazriin Tschuluu (Mittelgobi)

Fahrt im 4×4-Van Richtung Mittelgobi ins Naturschutzgebiet Baga Gazriin Tschuluu. Die Region ist bekannt für skurrile Granitformationen. Kleine Wanderung.

Impressionen

Bilder und Momente.

4 Bilder & Videos
Geierschlucht
Geierschlucht
Preise

15 Tage, Individualreise ab 1 Pers. Reisedaten nach freier Wahl

Standard

ab CHF 5160

Preis pro Person bei 2 Personen
  • Gute Standard-Hotels
  • Privatreise mit Chauffeur
  • Inklusive Flüge
Jetzt anfragen
Leistungen

Was inbegriffen ist.

Inkludierte Leistungen

  • Linienflüge ab/bis Zürich inkl. Flughafentaxen
  • Transporte und Transfers im klimatisierten Privatwagen mit Chauffeur
  • 13 Übernachtungen: 2× im Mittelklasse-Hotel (in Ulaanbaatar), 9× im Jurtencamp (Ger Camp), 2× im Projekt-Ger-Camp der Nomaden
  • Vollpension
  • Programm-Details: Alle Wanderungen, Bootstouren, Fahrradtouren inkl. Leihfarrad, Stadtführungen und weitere Ausflüge inkl. Eintritte laut Programm
  • Kosten für Leihpferde und einen lokalen Pferdeführer
  • durchgehend lokaler Deutsch sprechender Guide / Dolmetscher / Koch
  • Betreuung durch unsere kompetenten Büros vor Ort
  • Informationsmaterial
  • CO2-Reduktion der Langstreckenflüge mit atmosfair

Nicht inbegriffen

  • Flugzuschlag, wenn die kalkulierte Tarifklasse nicht mehr verfügbar ist
  • Reiseversicherungen
  • Visum für die Mongolei
  • Trinkgelder und persönliche Ausgaben
Reiseinformationen

Unsere Informationen zu Reisen nach Mongolei.

  • Die Mongolei ist visumspflichtig, keine Einreise ohne gültiges Visum.

    NEWS: KEIN Visum für einen Aufenthalt bis 30 Tage notwendig. Dies gilt für alle Reisenden aus Europa und dem europäischen Wirtschaftsraum!

  • Die beste Jahreszeit für Mongolei Reisen sind die Sommermonate Juni bis August. Vom 11. bis 13. Juli findet während unseren Mongolei Reisen jeweils das Naadam-Festival mit Reiterspielen statt.

  • Auf unserem Blog finden Sie einige Reiseberichte und weitere Informationen rund um Reisen in die Mongolei.

15 Tage · abCHF 5160 Reise anfragen